Sie befinden sich auf: Handball > Aktuelles

Neues vom Handball

Kartenvorverkauf Handballspiel Füchse Berlin - Balingen-Weilstetten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums der Handballabteilung veranstaltet der TV Altbach am 20. Juli 2018 ein Jubiläumsspiel. Bei dieser Begegnung, die zum Programm des Esslinger Marktplatzturniers gehört, stehen sich zwei Topteams gegenüber. Die Füchse Berlin – das Team ist mit deutschen Nationalspielern und internationalen Stars gespickt - haben den EHF-Pokal gewonnen und die vergangene Saison in der ersten Handball-Bundesliga als dritter abgeschlossen. Die HBW Balingen-Weilstetten, als regionaler Vertreter, ist ein Topteam der zweiten Bundesliga. Das Spiel wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle an der Neckarbrücke angepfiffen.

Der freie Kartenvorverkauf für dieses Spiel beginnt am Montag, den 2. Juli.
Karten können bei der Altbacher Bank, beim Friseur Hair Style Alois und in der Geschäftsstelle des TVA zu den üblichen Öffnungszeiten gekauft werden.


zurück zur Übersicht

Weitere Infos auf http://www.marktplatzturnier.de/

Link zur Facebook-Veranstaltung:  https://www.facebook.com/events/1015541218624560/

Unsere Sponsoren

Spielberichte

Berichte vergangener Spiele finden sich im
Spielberichte-Archiv

Neujahrsempfang 2018

Am 06.01.2018 fand erstmalig ein Neujahrempfang der Handballabteilung des TV Altbach in der Sporthalle / Foyer statt. Den Gästen, die auch die Möglichkeit hatten, sich im Vorfeld per Email zum Essen anzumelden, wurde als erstes ein Sektempfang geboten.
Danach fand in der Sporthalle eine Begrüßung und ein Jahresrückblick 2017 durch den Handballabteilungsleiter, Carmelo Nuara statt. Zu den aktuellen Ereignissen, d.h. die Kündigung der Spielgemeinschaft durch das Team Esslingen im Jugendbereich, nahm der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Gesamtvereins des TVA, Wolfram Kull Stellung.
Nach den zwei Vorträgen wartete ein sehr leckeres Buffet mit unterschiedlichen Maultaschenspezialitäten, das von einem auswärtigen Caterer - Das Mobile Maultäschle - aufgebaut wurde. Es war ein Highlight für die Augen und für den Gaumen. Ein sehr schön dekoriertes Foyer, gab dem Abend die entsprechende Eleganz, die ein Neujahrempfang gebührt. Bei leichter Hintergrundmusik, die von Nikolas Heinzmann aufgelegt wurde, fanden viele Gespräche zwischen den Gästen untereinander und mit der Abteilungsleitung, dem Bürgermeister und den Spielern statt. Über die Stimmung des Abends, kann sich jeder selber ein Bild machen, sobald die Bilder in der kommenden Woche auf der Homepage des TV Altbach eingestellt sind. Hierzu bedankt sich die Abteilungsleitung beim Fotografen Peter Schnirzer.
Letztendlich war es ein sehr gelungener Abend, der von den Anwesenden sehr positiv bewertet wurde und im kommenden Jahr evtl. als Ersatzveranstaltung zur Weihnachtsfeier wieder durchgeführt wird.
Carmelo Nuara
Abteilungsleiter

Mitarbeiterfest der Handballabteilung in Geislingen am Kocher

Der diesjährige Mitarbeiterausflug führte die Altbacher Handballfamilie zum Freizeitheim Geislinger Mühle, wo gemeinsam ein ereignisreiches Wochenende verbracht wurde. Nach der Ankunft am Freitagabend sorgte das bewährte Küchenteam dafür, dass jeder auf seine kulinarischen Kosten kam. Die Stärkung war auch zwingend nötig, denn ein langer geselliger Abend stand bevor. Am nächsten Tag teilte sich das Feld in zwei Gruppen auf. Während ein Teil bei einer ausgiebigen Wanderung die Sehenswürdigkeiten in und um Geislingen begutachtete, verschlug es den zweiten ins ansässige Freibad. Beim traditionellen Abendessen im Ochsen wurden die Kraftreserven wieder aufgefüllt, ehe der Tag mit einem großen Lagerfeuer Ausklang fand. Bevor es am Sonntag zurück Richtung Altbach ging, wurde abschließend gemeinsam gegrillt.

Ein großes Dankeschön geht an Willi und Kurt, die das tolle Wochenende perfekt organisiert und anscheinend auch den Wettergott entsprechend bezirzt hatten.