Neues vom Handball

Agenda Hauptversammlung TV Altbach Handballabteilung Mittwoch, 18 Mai 2022, 19:30 Uhr in der Höhengaststätte "Meilkes Kochtöpfle"


TOP 1 Begrüßung 

TOP 2 Protokoll

TOP 3 Berichte

TOP 4 Entlastungen 

TOP 5 Wahlen

TOP 6 Anträge

TOP 7 Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens 11. Mai 2022 schriftlich über die Geschäftsstelle Esslinger Straße 40 in 73776 Altbach einzureichen.

 

 

 

Projekt Klassenerhalt der Männer 1 

 

Unter dem Motto “ Ein Dorf - Ein Team “ fand am 09.04.2022 in der Sporthalle Altbach, bis dahin das Event des Jahres statt. Am Nachmittag und am frühen Abend siegten bereits die Handballmannschaften der Frauen und der Männer 1b gegen die Mannschaften des TSV Grabenstetten. Am Abend hielt der SC Altbach Einzug in die Sporthalle um die Männer 1 des TVA zu unterstützen. Es war ein voller Erfolg. Die Antelopes dankte es ihrem Publikum mit einem leidenschaftlichen Kampf und einem Sieg gegen den TSV Grabenstetten. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde getan. 

Mein Dank galt allen Spielern, die einen tolle Leistung gezeigt haben. Dem Eventmanagement und dem Wirtschaftsteam, die den Abend organisiert und für reichlich Getränke und Essen gesorgt haben. Was wäre die Handballabteilung ohne ihre AH, die als eingespieltes Team den Thekendienst übernommen haben und für einen zügigen Ablauf bei der Ausgabe der Getränke und Hallen-bzw. Schnitzelwecken gesorgt haben. Am Micro sorgte Stephan Schnabel als Hallensprecher für Stimmung und wurden von unserem musikalischen Event Dienstleister Stream Solution und NH Event unterstützt. Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten sehr bedanken. 

Aber es ist noch nicht vorbei, am 20.04.2022 erfolgt das nächste Heimspiel gegen den TSV Weilheim. Es ist ein Nachholspiel. Wir würden uns freuen, wenn zu diesem Nachholspiel, wieder viele Zuschauer den Weg in die Halle finden.

Abteilungsleiter Handball Carmelo Nuara 

 

TVA Handball Kollektion

 

Fragen und Infos:

Wilfried Schieche 0172 / 13 11 843

wilfried.schieche@tv-altbach.de

Der TV Altbach hält sich fit!

Am 17. März konnten unsere Jugendspieler gemeinsam mit unseren Männer 1, via Onlinekonferenz, trainieren. Als Trainer fungierten Kim Schmid und Lucas Schieche live aus der Sporthalle an der Neckarbrücke.

Zu gerne würden wir alle wieder in der Halle stehen. Sehr erfreulich, dass das Angebot des Trainings auch von dem einen oder anderen älteren TVA‘ler wahr genommen wurde. Bleibt sportlich und gesund!

Antelopes halten sich auch während dem Lockdown fit!

Die Saison 20/21 der aktiven Mannschaften im Bereich des Handballverbundes Württemberg ist auf Grund der Verlängerung des Lockdowns abgesagt worden.

Dennoch halten sich die Frauen- und Männermannschaften weiter individuell fit: sei es durch Jogging, Käftigungsübungen zu Hause oder organisierte Online-Trainingseinheiten.

 

Prämien bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ sind bestellt!

Vielen Dank für ihre Unterstützung: es wurden 2203 Scheine eingelöst!

Wir haben uns gleich an die Auswahl gemacht und haben für die Turn- und Handballabteilung folgendes bestellt:

  • Gymnastikreifen, Gymnastikseile, Sprungseile und Balancekissen.

Wir freuen uns schon auf die Zeit nach dem Lockdown, um die Prämien im Jugendbereich einzusetzen.

Hygienekonzept

Unter Beachtung der geltenden Vorschriften hat die Handballabteilung ein Hygienekonzept für die Durchführung des Spielbetriebs in der Sporthalle an der Neckarbrücke entwickelt.

Folgende Dokumente stehen zum Download bereit:

Im Falle einer Infektion, bitten wir diese umgehend an folgende Email-Adresse zu melden:

Hygienebeauftragter@tv-altbach.de