Sie befinden sich auf: Handball > Aktuelles

Neues vom Handball

Brief des Abteilungsleiters

Liebe Freunde der Handballabteilung,

heute wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an jeden Einzelnen.

Wir sind ein großer traditionsreicher Verein mit ca.1200 Mitglieder im Gesamtverein. Allein die Handballabteilung zählt ca. 450 Mitglieder. Wir sind eine große

Gemeinschaft, die in Altbach viel bewegt. Das haben wir im Laufe der

Jahre schon sehr oft bewiesen. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht: Die Schultern, die das alles stemmen, werden immer weniger. Das ist seit längerer Zeit bekannt. Es fällt meinen Mitarbeitern und mir, zunehmend immer schwerer, Personen zu finden, die bereit sind ein Ehrenamt zu übernehmen und die Handballabteilung zu unterstützen.

Darüber bin ich sehr enttäuscht und es demotiviert meine Mitarbeiter und mich, obwohl ein positiver Mensch bin.

Trotz vieler Gespräche und Telefonate fehlen uns aktuell für die kommende Saison:

  • Ressortleiter Wirtschaft

  • Ressortleiter Frauen

  • Ressortleiter Sponsoring

  • Trainer weibliche E-Jugend,

  • Betreuer weibliche E- und D-Jugend

Es sind Schlüsselpositionen, die nötig sind, um unsere Abteilung am Leben zu halten.

Besonders das Wirtschafts- und Sponsoringressort sind für uns überlebenswichtig, denn das sind die Einnahmequellen unserer Abteilung.

Die Jugend ist die Zukunft einer Abteilung bzw. Vereins. Gute Jugendtrainer und -betreuer sind eine Voraussetzung, für eine gute Ausbildung unserer Jugendliche. Wenn wir die aber nicht mehr stellen können, dann haben wir auch keine Jugend. Was eine Handballabteilung ohne Jugend wert ist brauche ich nicht zu erläutern. Wir erleben es Jahr für Jahr, wie die Jugendmannschaften immer weniger werden, weil die Spieler aus verschiedenen Gründen abwandern. Wenn jetzt auch noch weniger Trainer/Betreuer gestellt werden können, dann…

Lasst uns gemeinsam unsere personellen Probleme lösen. Helft uns, sonst sehe ich unser aller Vereinsleben beim TVA-Handball ernsthaft in Gefahr.

Ich freue mich über einen Anruf von Euch, bei dem wir die eine oder andere Frage klären können.

 

Carmelo Nuara

Leiter Handballabteilung

Altbach Antelopes Mund-Nasen-Schutz

Jetzt gibt es den Mund-Nasen-Schutz mit TVA und Antelopes Logo für 7 € zu erweben.

Davon geht 1 € als Spende an das Hospiz Stuttgart. Der MNS kann bei Abteilungleiter Carmelo Nuara per E-Mail bestellt werden: carmelo.nuara@tv-altbach.de

Bild: Carmelo Nuara

Termine und Aktuelle Spiele

Informationen hinsichtlich der Covid-19 Einschränkungen

Der Handballverband Württemberg hat bekanngegeben, dass der Spielbetrieb der Saison 2020/21 aus heutiger Sicht am 19./20.09.2020 beginnt. Detaillierte Informationen finden sie auf der Homepage des HVW.

  • Das Training der Männer 1 und Frauen 1 hat begonnen
  • Die Hauptversammlung der Handballabteilung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, der noch bekannt gegeben wird

Weitere Informationen zur Vereinsarbeit in Hinblick auf die Corona-Pandemie finden sie unter Gesamtverein - Aktuelles.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie unter anderem auch auf den Webseiten des DOSB und des Robert-Koch-Instituts.

 

Antelopes haben mit Kleingruppentraining begonnen

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. Letzte Woche trafen sich Mannschaften und Trainer zum ersten gemeinsamen Training unter ungewohnten Voraussetzungen. Mit dem nötigen Abstand wurde ein Leistungstest aus Kraft, Ausdauer und Geschwindigkeit durchgeführt.

 

Aktuelle Spiele

aktuelle Spiele der Altbacher Mannschaften

aktuelle Spiele in der Altbacher Sporthalle

 


TVA Handball Kollektion

TVA Handball Kollektion Bestellinfos

Den Katalog der Handball-Kollektion können Sie

> > > > > HIER < < < < <

herunterladen. Dem Katalog ist auch ein Bestellformular angefügt.

Bestellungen können per Mail an folgende Adresse gesendet werden:

Robin Herzner

r.herzner@intersport-raepple.de

Bestellungen bitte mit vollständigem Namen, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse angeben! Die bestellte Ware kann dann in der

Intersport Räpple Filiale Wendlingen gegen Bezahlung abgeholt werden.

Intersport Räpple

Unterbohinger Straße 25

73240 Wendlingen

www.intersport-raepple.de

 

Fragen und Infos:

Wilfried Schieche 0172 / 13 11 843

wilfried.schieche@tv-altbach.de

Unsere Sponsoren