Sie befinden sich auf: Tanzen > Aktuelles

Die Tanzabteilung

Gegründet wurde die Tanzabteilung im Jahr 1974. Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainerpaares erarbeiten wir uns das Welttanzprogramm in den Lateinamerikanischen- und Standard-Tänzen.

Natürlich kommt in unserer Tanzabteilung auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Stammtisch nach dem Training, Feste aller Art und Tagesausflüge gehören zum festen Bestandteil unseres Abteilungsprogramms.

Interessierte, die gerne tanzen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Tanzkreis in den Standard-Tänzen

Verabschiedung der Fam. Klink

Am Dienstag, den 06.02.2018, fand im Kreise der aktiven und ehemaligen Tänzer(-innen) unter Anwesenheit u.a. des 1. Vorsitzenden, Herrn Dr. Eckhard Barth und dem Ehrenvorsitzenden der Tanzabteilung, Herrn Friedrich Böhm, im Schießhaus in Altbach die Verabschiedung der Trainer der Tanzabteilung statt. Nach 45 Jahren Trainertätigkeit haben Marianne und Günter Klink den Tanzkreis am 14.12.2017 abgegeben. Beide haben viel Spaß am Umgang mit Menschen. Mit viel Engagement haben sie den Tänzern die verschiedenen Standard- und lateinamerikanischen Tänze und den Discofox beigebracht und getanzt. Beide haben in den vielen Jahren mit viel Herz und großer Leidenschaft den Tanzkreis geleitet. Nicht zu vergessen sind hierbei auch die Einübung von verschiedenen Formationstänzen für Tanzveranstaltungen in der Gemeindehalle oder für die Weihnachtsfeier des TV Altbach. Daneben wurde ihr großes Engagement für die verschiedenen mehrtägigen Reisen, die die Tanzabteilung in den vielen Jahren unternommen hat, gewürdigt. Die Mitglieder der Tanzabteilung haben Marianne und Günter Klink neben einem Blumenstrauß noch einen großen Präsentkorb und Eintrittskarten für Deutschlands exklusiven Zauberkünstler Strotmann in Stuttgart-Bad Cannstatt geschenkt. Für ihre Verdienste wurde ihnen noch die Ehrenmitgliedschaft der Tanzabteilung verliehen. Herr Dr. Eckhard Barth hat die herausragende Leistung der Trainer ebenfalls gewürdigt und neben einem Regenschirm noch zwei Flaschen Wein überreicht.

Square-Dance

Ab dem 11.1.2018 findet im 14-tägigen Rhythmus in der Gemeindehalle ein Basic-Kurs im Square-Dance statt. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr in der Gemeindehalle.  Wir tanzen im Übrigen in ganz legerer Alltagskleidung! Interessenten melden sich bitte bei Richard Jakobi 07153/24506.

Stammtisch

An den Trainingstagen treffen wir uns nach den Übungsstunden zu unserem Stammtisch in der Höhengaststätte Schießhaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Terminvorschau

Unser traditionelles Gansessen findet am 13.11.18 um 19:00 im Schießhaus in Altbach statt. Anmeldung bitte bei Volker Hassemer.