Sie befinden sich auf: Schießen > Aktuelles

Heute schon vormerken:

ACHTUNG:

  • Unsere Hauptversammlung wurde vom 15. auf den 29.März 19:30 Uhr verschoben!
  • aktuelle Aufsichtslisten im Mitgliederbereich

Leider jetzt auch bei uns!

Jahresanschießen

Die Schützenabteilung ist mit Ihrer Traditionsveranstaltung letzten Freitag in das neue Jahr gestartet. Zum Jahresanschießen versammelten sich die Schützen hinter der 50m Bahn. Auch Ehrenmitglied Max Kurz versuchte sein Glück. Nacheinander und mit so manchem Kommentar der Zuschauenden dokumentiert, versuchte jeder den besten Schuss in die Mitte zu landen. Der Erste war auch der Beste. Joachim Grünert hatte das Schießen gestartet und blieb in Führung bis zum Schluss. Herzlichen Glückwunsch.

Weihnachtsschießen

Nur gemütliches Beisammensein zur Weihnachtsfeier kommt bei den Schützen nicht in Frage. Begonnen wird immer mit einem Schießwettkampf. So hatten sich auch letzten Samstag Andy Knoblauch und Norbert Katzer ein interessantes Programm überlegt. Geschossen wurde immer zu zweit im Ausschlussverfahren. Der Schnellere kam weiter in die nächste Runde; bis schließlich im Finale Bernd Lischka und Inge Katzer gegeneinander antraten. Es war spannend bis zuletzt und am Ende ging Bernd Lischka als Sieger aus dem Stechen hervor. Nun konnte der gemütliche Teil beginnen und Festwart Rüdiger Twarz verwöhnte die Schützen mit lecker gegrilltem Schweinehals. So kurz nach Nikolaus wurde jeder Teilnehmer mit einem Schokonikolaus belohnt.